ERFAHRUNGSBERICHTE

Das sagen unsere Kunden über ihre Erfahrungen mit blomebau!

Stein auf Stein – Unser Haus mit blomebau

Familie U.

Empfehlungen und gute Erfahrungen im Freundeskreis - aus diesem Grund haben wir uns neben anderen Anbietern auch mit blomebau zusammengesetzt. Das Verkaufs- und Beratungsgespräch: für uns ein ehrlicher und authentischer Austausch. Am Ende blieb vor allem eins, ein gutes Bauchgefühl.

Entscheidend für uns: das eigene Haus wird erst geplant und man weiß anhand eines konkreten Angebotes und einer individuellen Zeichnung „was man bekommt“ und nicht nur „was man in etwa bekommt“. Bei den großen Kataloghausanbietern wird oft erst viele Wochen oder gar Monate nach Auftragserteilung das eigene Haus gezeichnet, an den Bebauungsplan angepasst und auch entsprechend kalkuliert. Transparenz und finanzielle Planbarkeit war uns sehr wichtig, worauf wir uns bei blomebau verlassen konnten. Es gab bis zum Ende nur wenige Überraschungen. Auch ein konkreter Fertigstellungstermin war für uns ein weiteres wichtiges Argument. Andere Firmen garantieren in Ihren Verträgen oft nur die Bauzeit selbst, ein großer Unterschied für die zeitliche und somit auch finanzielle Planung.

Wie überall im Handwerk ist die Arbeitslast sehr hoch und man braucht auch mal etwas mehr Geduld. Wenn es darauf ankommt sind jedoch alle blomebau Mitarbeiter hilfsbereit und bemühen sich schnelle Antworten und Lösungen zu finden. Freude machten die netten Handwerker und festen Partnerbetriebe. Es machte immer viel Spaß auf der Baustelle vorbei zu schauen. Die Gewerke, die sich seit Jahren kennen und vertrauen, sich untereinander abstimmen und helfen machten immer einen tollen Eindruck. Genau diese Menschen sind es, die letztendlich die eigenen vier Wände errichten.

Von den Geschäftsführern über den Bauleiter bis hin zum Maurer - man lernt viele nette und bodenständige Menschen kennen. blomebau ist für uns noch traditionelles Handwerk und keine Massenabfertigung in dieser Zeit wo Bau Hochkonjunktur hat. Gerade in einem Neubaugebiet, wo viele Firmen bauen, die teils ausschließlich Subunternehmen aus anderen Regionen beschäftigen, sind wir stolz und glücklich uns mit einer ortsansässigen Firma und deren hier lebenden Mitarbeitern und Handwerkern ein schönes zu Hause gebaut zu haben.

Als Bauherren könnte man sich bei blomebau zurücklehnen und sicher sein: das Haus wird ordentlich erbaut - praktisch tut dies wohl kaum jemand, denn dafür ist der Bau der eigenen vier Wände einfach zu aufregend. Seit zwei Monaten wohnen wir nun schon im neuen Haus und können sagen: wir sind sehr zufrieden und auch nach der Übergabe ist blomebau und seine Partner bei Fragen oder Problemen weiterhin für uns da.

Sollten wir mal wieder bauen –dann gerne wieder blomebau!

Absolut Empfehlenswert

Dr. Carsten K.

Sie wurden mir von einem Kollegen empfohlen, die auch mit Ihnen gebaut haben. Sie gaben Ihnen für die Betreuung und Ausführung das Prädikat "absolut empfehlenswert".

 

Sie sind ein sehr bodenständiges Unternehmen, mit tollen Mitarbeitern, die immer ein offenes Ohr hatten.

 

Ich kann dem nur beipflichten, denn ich habe den Bau meines Hauses bei Ihnen als Bauleiter stets in sehr guten Händen empfunden. Auch nach Fertigstellung bleiben Sie ein zuverlässiger und verbindlicher Ansprechpartner.

Zufriedenheit rundum!

Florian & Aurélie S.

Seit wenigen Monaten wohnen wir nun in unserem Blome-Haus in Bargteheide und fühlen uns pudelwohl. Besonders die Tatsache, dass es sich nicht um Standarthäuser handelt, die man im Katalog aussucht, sondern man seine Zimmeraufteilung mit dem Architekten frei planen kann, macht sich nun bezahlt: Wir leben jetzt in unserem Traumhaus, genauso wie wir es uns selbst ausgesucht haben.

Wenn während der Bauphase doch mal eine Kleinigkeit schief lief, wurde nicht lange diskutiert, sondern die Sache wurde unseren Wünschen entsprechend behoben. Durch den engen Kontakt zum Bauleiter fühlten wir uns immer gut informiert.

Die Tatsache, dass die Gewerke aus der Region stammen, macht sich auch heute noch bezahlt: Wenn noch Arbeiten anfallen, sind die Firmen schnell bei uns vor Ort und man hat immer einen direkten Ansprechpartner.

Sollten wir in diesem Leben ein weiteres Haus bauen wollen, müssten wir nicht lange überlegen, in wessen Hände wir diese Aufgabe legen.

Bau eines Einfamilienhauses  mit blomebau

Familie A.

Im Jahr 2018 waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Partner um den Traum von den eigenen vier Wänden endlich wahr werden zu lassen.

Womöglich ist der Bau des eigenen Hauses die größte finanzielle Herausforderung im Leben einer Familie - umso wichtiger ist es in dieser Phase einen verlässlichen und kompetenten Partner an seiner Seite zu wissen. Unsere Wahl fiel auf das Bauunternehmen blomebau GmbH aus Rethwisch. Die Wahl des richtigen Bauträgers hängt stets von seinen eigenen individuellen Bedürfnissen ab. Unsere Besonderheit war der Wunsch Untergewerke in Eigenleistung nahtlos in den Bauprozesses des Hauses integrieren zu können. Dies erforderte ein verlässliches und souveränes Zeitmanagement um schlussendlich eine perfekte Verzahnung aller Gewerke zu gewährleisten. Nur so war eine Bauzeit von unter 6 Monaten möglich, trotz Architektur-, Zimmerei- und Dachdeckerarbeiten sowie Durchführung der Elektroinstallation in Eigenregie. blomebau hat stets sehr flexibel auf Wünsche und kurzfristige Anpassungen reagiert. Neben kalkulierten Nachträgen sind auch spontane Anpassungen stets fair abgerechnet worden.

Besonders gut hat uns die regionale Nähe aller Untergewerke gefallen. So konnten viele Baustoffe( Ziegel, Türen, Treppen, Fliesen, etc.) in der direkten Umgebung besichtigt und ausgesucht werden. Dies erfordert Zeit und ist nicht an einem Nachmittag, wie bei anderen Bauträgern üblich, machbar.

Die großen Katastrophen sind uns glücklicherweise erspart geblieben. Doch kein Bau eines Hauses läuft reibungslos und so waren wir froh Unstimmigkeiten unkompliziert mit dem Bauträger klären zu können.

Rückblickend sind wir sehr glücklich unser Haus individuell vom Profi vor Ort gebaut zu haben. Ein Systemanbieter hätte unsere individuellen Bedürfnisse nicht in dem Kosten-Qualitätsverhältnis von blomebau umsetzen können.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Team blomebau für die tolle Bauzeit.

Seriösität & Kostensicherheit

 

Denis O.

Ich habe mich für blomebau entschieden, da die zwei Blome Brüder einen seriösen und korrekten Eindruck auf mich gemacht haben. Ich war mir auch sicher, dass Sie noch lange geschäftlich tätig sein wollten und daher bemüht wären gute Arbeit abzuliefern.

 

Ein weiteres Kriterium mich für blomebau zu entscheiden, war auch die Kostensicherheit für alle schlüsselfertig erbrachten Leistungen. Wichtig war für mir auch, dass der Betrieb über einen eigenen Mitarbeiterstamm verfügt.

 

Ein Problem welches in der Bauphase aufgetreten war, wurde von Herrn Blome zufriedenstellend für beide Seiten gelöst. Bei Fragen stand mir ein Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung. Die Mitarbeiter von blomebau sind motiviert, verantwortungsvoll und fleißig. Es wurde immer hart gearbeitet, wenn die Baustelle von mir besucht wurde. Es herrscht ein angenehmes Betriebsklima und ein netter Umgang untereinander, was eine wichtige Voraussetzung für ein ordentliches Bauergebnis darstellt.

 

Die Bauphase verlief durchgehend stressfrei,der Besuch der Baustelle stellte für mich eine angenehme und entspannte Abwechslung zum Alltag dar. Ich bin rundum sehr zufrieden.

Beeindruckend gute Bauplanung

Familie T. 

Es ist 2 Jahre her, dass wir unser neues, von Ihnen gebautes Haus beziehen konnten. Wir haben uns wirklich zu jedem Zeitpunkt bei Ihnen 100% betreut und versorgt gefühlt. Zurückblickend können wir eine wirklich beeindruckend gut geplante Bauplanung mit entsprechender Durchführung durch absolut kompetente Handwerker konstatieren – mit einer immer ansprechbereiten und informierten Bauleitung, die uns das Leben sehr leicht gemacht hat. 


Mit bestem Wissen und Gewissen können wir jedem Interessenten die Firma blomebau empfehlen.

DER NÄCHSTE SCHRITT ZU IHREM TRAUMHAUS

Sie können uns unverbindlich eine Nachricht hinterlassen.
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Da wir häufig zur Betreuung unserer Kunden und Baustellen unterwegs sind,

erreichen Sie uns in jedem Fall innerhalb unserer Bürozeiten:

Montag – Donnerstag: 08:00 – 17:00 Uhr

Darüber hinaus sind wir stets per Email zu erreichen und melden uns umgehend bei Ihnen:

info@blomebau.de

© 2020 blomebau GmbH.