Jobs
DIE BLOMEBAU GMBH
Bei der Zusammenarbeit mit unseren Kunden steht die Individualität stets im Vordergrund.
Das Sprichwort „Hier berät und arbeitet der Chef noch selber“ wird bei blomebau konsequent gelebt.
Die Investition in eine Neu- oder Bestandsimmobilie bedeutet für die meisten Menschen, sich vertrauensvoll in die Hände eines Bauunternehmers zu begeben. Gegenseitiges Vertrauen, Qualität und Ihre Zufriedenheit sind die Eckwerte unserer täglichen Arbeit.
Ein Kernpunkt unserer Unternehmensphilosophie ist daher die ausschließliche Zusammenarbeit mit regionalen Meisterbetrieben. So garantieren wir einen optimalen Bauablauf und eine gute Betreuung nach der Fertigstellung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unseren Geschäftspartnern gestalten wir jedes Projekt nach Ihren individuellen Wünschen.
Wir suchen ab sofort Verstärkung für unser Team:
Projektkaufmann / kfm. Projektleiter (m/w/d)
unseres Teams, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
kaufmännischen Projektleiter für den Neubau und die Projektentwicklung (m/w/d)
Arbeitsort: Rethwisch bei Bad Oldesloe
Ihre Aufgaben
-
Federführende Angebots- und Nachtragskalkulation in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung
-
Erstellung von individuellen Baubeschreibungen für unsere Kunden inklusive der Bauvertragserstellung
-
Konzeptionelle Erstellung und Freigabe der Nachunternehmeraufträge
-
Vollständige kaufmännische Bearbeitung der laufenden Neu- und Umbauprojekte inklusive Nachkalkulation und Kundenkommunikation
-
Weiterentwicklung der kaufmännischen und organisatorischen Prozesse in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
-
Mitarbeit bei der Entwicklung von Neubauprojekten
-
Sie verfügen über eine einschlägige Berufsausbildung und/ oder mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche. Begriffe wie „Steuerschuldumkehr nach §13b“ und „Freistellungsbescheinigung nach §48b“ sind für Sie ebenso keine Fremdwörter wie Rohertrag, Deckungsbeitrag und Kundenservice.
-
Sie sind ein Teamplayer mit guten Kommunikationsfähigkeiten und verfügen über ein hohes Maß an Engagement und unternehmerischen Denken.
-
Wir erwarten eine ausgeprägte Kompetenz für das Arbeiten mit den gängigen MS Office Programmen und die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Software einzuarbeiten.
-
Ein freundliches Auftreten ist uns ebenso wichtig, wie die Identifikation mit unserem Unternehmen.
Ihr neues Arbeitsumfeld
-
Die blomebau GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Kunden ein individuelles Produkt mit persönlichem Service und hoher Qualität zu liefern. Ganz bewusst setzen wir nicht auf standardisierte Katalogware. da wir davon überzeugt sind, dass jeder Kunde höchst individuell ist und somit auch unsere Leistung nicht Standard, sondern speziell auf Kundenbedürfnisse zugeschnitten sein darf. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kunden individuelle Bedürfnisse haben und somit unsere Leistung ebenso maßgeschnitten sein muss. Mit unserem eigenen großen Handwerkerteam erbringen wir viele Bauleistungen selber. Die übrigen Gewerke werden von langjährigen Partnerbetrieben aus der Region ausgeführt.
-
Wir setzen auf kurze Entscheidungswege und ein hohes Maß an individueller Verantwortung. Aufgrund unseres gesunden Wachstums und der positiven Geschäftsentwicklung sind wir in der Lage, die Aufgaben den Neigungen und Kompetenzen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anzupassen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung richten Sie bitte an info@blomebau.de.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Sebastian Blome gerne unter 04539-739 49 10
Architekt (m/w/d)
-
Verantwortung für die ganzheitliche Erstellung / Umsetzung der Planung von individuellen Wohnhäusern in den Leistungsphasen 1 bis 5 -
Erstellung von Bauanträgen -
Betreuung der Bauherren -
Koordination und Steuerung von Fachplanern sowie ggf. externen Architekten und Projektbeteiligten -
Termingerechte Abwicklung (Erstellen von Terminplänen für den Bereich Planung) sowie Kosten- und Leistungskontrolle von Planungsaufgaben -
Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten, insbesondere mit der hausinternen Bauabteilung
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich der Architektur / Bauingenieurwesen an einer technischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule bzw. vergleichbare Qualifikation -
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in der beschriebenen Aufgabe, idealerweise im individuellen Wohnungsbau (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser) -
Berufliches Engagement, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft -
Überzeugendes und sicheres Auftreten -
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit -
Technisches Verständnis gepaart mit wirtschaftlichem Denken -
Gute MS-Office-Kenntnisse -
Sehr gute Kenntnisse der HOAI -
Sehr gute CAD-Kenntnisse (vorzugsweise ArchiCAD)
-
Ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Freiräumen zur Gestaltung -
Eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven -
Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre -
Flexible Arbeitszeiten – Teilzeit möglich -
Flache Hierarchien -
30 Tage Urlaub -
Frisches Obst- und Getränkeangebot -
Ein moderner Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung -
Betriebliche Altersvorsorge
Jacobsrade 2–4
22962 Siek
Bauleiter (m/w/d) Neubauten
-
Leidenschaftliche und professionelle Betreuung der Bauherren während der Bauphase -
Koordination und Steuerung von Nachunternehmern -
Termingerechte Erstellung unserer Neubauten -
Zusammenarbeit mit allen Projektbeteiligten, insbesondere mit der hausinternen Architekturabteilung und der Projektleitung
-
Abgeschlossenes Studium im Bereich des Bauingenieurwesens an einer technischen Universität, Hochschule oder Fachhochschule bzw. vergleichbare Qualifikation -
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben, idealerweise im individuellen Wohnungsbau (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser) -
Berufliches Engagement, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft -
Überzeugendes und sicheres Auftreten -
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit -
Technisches Verständnis, gepaart mit wirtschaftlichem Denken -
Gute MS-Office-Kenntnisse
-
Ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit Freiräumen zur Gestaltung -
Eine anspruchsvolle unde abwechslungsreiche Tätigkeit mit Perspektiven -
Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre -
Flexible Anstellungen möglich (unbefristet oder freiberuflich) -
Flexible Arbeitszeiten – Teilzeit möglich -
Flache Hierarchien -
Ein moderner Arbeitsplatz mit einer guten Verkehrsanbindung -
Dienstwagen zur privaten Nutzung (bei Festanstellung)
Jacobsrade 2–4
22962 Siek
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
Geschäftspartnern und den Kollegen*. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit unterstützen Sie die Geschäftsführung und übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Verbesserung von Unternehmensabläufen und Arbeitsstandards. Ein weiterer zentraler Bestandteil Ihres spannenden Aufgabenbereiches ist die Durchführung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten Finanz- und Projektcontrollings.
-
Unterstützung der Vertriebsaktivitäten für individuelle Wohnprojekte -
Mitarbeit bei der Immobilienprojektentwicklung -
Schaffung von Unternehmensstandards im Bereich Organisation und Finanzen -
Unterstützung und Vertretung der Geschäftsführung bei kaufmännischen und organisatorischen Fragestellungen -
Eigenständige Organisation sowie inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Kundenterminen -
Selbstständige Koordination rund um unternehmensrelevante Projekte und Überwachung von Fristen -
Bearbeitung von Projektaufgaben zu den Themen Risikomanagement und Qualitätsverbesserung
-
Mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit relevanten Fortbildungen oder -
ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Facility Management, -
Baumanagement etc. an einer Hoch- oder Fachhochschule bzw. vergleichbare Qualifikation -
Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgaben, idealerweise im individuellen Wohnungsbau (Einfamilienhäuser, Mehrfamilienhäuser) -
Berufliches Engagement, überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft -
Überzeugendes und sicheres Auftreten -
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit -
Technisches Verständnis, gepaart mit wirtschaftlichem Denken -
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
-
Ein innovatives, inhabergeführtes Unternehmen mit großen Freiräumen zur Gestaltung -
Eine anspruchsvolle sowie abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Perspektiven -
Teamarbeit in offener und vertrauensvoller Atmosphäre -
Flexible Arbeitszeiten -
Flache Hierarchien -
Ein moderner Arbeitsplatz mit einer sehr guten Verkehrsanbindung -
30 Tage Urlaub -
Frisches Obst- und Getränkeangebot -
Betriebliche Altersvorsorge
Inhaltliche Fragen an Sebastian Blome per Telefon 04539-73949-10 oder Mail personal@blomebau.de.
Jacobsrade 2–4
22962 Siek